27 September, 2020 | Heute geschlossen
Tiboli scroll to top
Tiboli bg blatt top
14. Juli 2020

Neue Weine aus dem Friaul - Perusini

Das Weingut Perusini in Gramogliano bei Corno di Rosazzo in den Colli Orientali Friuli wurde schon seinerzeit als eines von ganz wenigen für würdig befunden, in die erlesene Schar der historischen Weingüter Italiens aufgenommen zu werden (Veronelli „I vignaioli storici Italiani“).

Die Familie Perusini betreibt seit Generationen im Friuli Colli Orientali Weinbau, bewirtschaftet den Betrieb biologisch und bietet einige extrem nette Zimmer um in der Region Urlaub zu machen.

Winemaker Michele Pace, der Sohn der Eigentümerin produziert mit viel Elan und Leidenschaft aussergewöhnliche Weine die vor allem durch ihre Brillianz bestechen. Knackig, frisch und vibrierend sind die Weißweine, vollreif und samtig die Roten.

Kein Wunder, dass man sie zu den besten Weingütern in der Region zählt.

Wenn auch sie die Lust haben, diese aussergewöhnlichen Weine zu verkosten, dann kommen sie bei uns vorbei und überzeugen sie sich selbst.

 

 

Tiboli bg blatt bottom